Am letzten Schultag mussten wir den Kindern in den 4. Klassen „Tschüss“ sagen. Nacheinander haben wir beide Klassen feierlich aber auch schwungvoll unter freiem Himmel verabschiedet. Jedes Kind konnte 2 Begleitungen mitbringen.

Unter der Anleitung von Uwe Pacewitsch zeigten die Viertklässler/innen, dass sie zum Abschluss noch einmal einen gemeinsamen Rhythmus gefunden haben. Mit dem gemeinsamen Jerusalema-Tanz wurde das auch tänzerisch deutlich. Die Klasse 3b brachte mit dem „Wellerman“ als Cup-Song viel Schwung in die Feier. Die Klassensprecher/innen gaben den Kindern stellvertretend für Ihre Klasse gute Wünsche mit auf den Weg. Solveigh und Adrian spielten jeweils sehr berührende Stücke auf dem Piano. Nach der Zeugnisübergabe mit kleinen Geschenken und Glückssteinen schickten alle Kinder ihre Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mit Luftballons in den Himmel.

Alls Gute, liebe Kinder der ehemaligen 4a und 4b!!