Die Grundschulzeit ist ein wichtiger Lebensabschnitt. Beim Abschied von den Kindern, die nach den Ferien die 5. Klasse  besuchen, haben wir das gewürdigt.

Jede Klasse gestaltete auf dem Schulhof den Abschied mit einer eigenen Abschiedsrunde. Die Eltern oder andere enge Verwandte standen hinter dem Kind und stärkten den Rücken. Es gab nicht nur schöne Beitrage vom Chor und der Tanz-AG, die einen feierlichen Rahmen bildeten, sondern auch kleine Reden der Schüler/innen, der Eltern und der Schulleitung.

Jedes Kind bekam mit dem Zeugnis einen kleinen Kompass überreicht, ein Symbol dafür, das Ziel im Leben nie aus den Augen zu verlieren.

Macht’s gut, liebe Viertklässler/innen. Wir werden Euch vermissen! Kommt mal zu Besuch vorbei!

Bildergalerie oder externer Link