Am letzten Schultag vor den Osterferien 2022 war unser Schülerparlament eingeladen, die neue „Kinderaktionsfläche“ am Kaiser-Wilhelm Denkmal zu eröffnen. Nach den offiziellen Reden stürmten wir den tollen Sandplatz. In dem großen sandigen Ausgrabungsfeld konnten wir nachempfinden, wie Archäologen arbeiten, wenn sie Überreste vergangener Zeiten frei legen. Wir schaufelten und pinselten und fanden spannende Dinge. War das mal ein Helm? War es ein Werkzeug? Oder gehörten die Tonscherben zu Gefäßen? Darüber rätselten wir gemeinsam mit ein paar Mitarbeitern des LWL aus Münster, die die Aktionsfläche konzipiert haben. Danach stärkten wir uns an unseren Lunchpaketen und weihten auch die tollen neuen Spielgeräte ein. Wir wären gerne noch länger geblieben, aber dann kam schon der Bus und fuhr uns zurück zur Schule. Toll, dass wir die Ersten auf diesem super Spielplatz sein durften. Er ist einen Ausflug wert!

Bildergalerie oder externer Link