Von manchen Kindern aufgeregt herbeigesehnt, von anderen eher vorsichtig erwartet war er am 11. August 2022 endlich da: Der erste Schultag! In 2 Gruppen empfingen wir nacheinander die neuen Schulkinder und ihre Eltern in unserer Aula. Mit Kostproben des Geigenunterrichts im Jekits Programm und mit unserem internationalen Willkommenslied wurden die Gäste begrüßt. Dann spielte die 4b musikalisch untermalt die Geschichte vom kleinen Raben Socke, der mit seinen Freunden gemeinsam überlegt, was man in der Schule so lernt und was in die Schultasche hinein gehört. Während die frisch gebackenen Schulkinder ihre erste Schulstunde in der Klasse erlebten, konnten sich die Eltern im schattigen Eine-Welt-Dorf mit einem Getränk erfrischen und sich austauschen und kennenlernen. Auf eine gute Zusammenarbeit!