Förderverein

Der Schulverein „Eine-Welt-Schule e.V.“ wurde gegründet, um die Schülerinnen und Schüler bei Aktivitäten und mit Materialien zu Unterstützen.

Der Förderverein, auch Schulverein genannt, hat die Aufgabe, die Schule bei ihren Zielen und Vorhaben zu unterstützen. So schaffen wir zum Beispiel zusätzliches Lernmaterial für den Unterricht an, helfen tatkräftig bei Veranstaltungen mit und ermöglichen Kindern aus finanzschwachen Familien die Teilnahme an Klassenfahrten.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie mit einem frei wählbaren Jahresbeitrag Mitglied werden.

Sie möchten helfen, aber ohne Mitgliedschaft? Auch das ist möglich, gegen eine Spende in beliebiger Höhe. Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Sie können eine Beitrittserklärung HIER herunterladen, oder wir informieren Sie in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Schule.

HIER erhalten Sie unseren Flyer zum Download.