Trotz eines kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls sind wir gut ins Turnier gestartet und haben den amtierenden Kreismeister die „Hohenstaufenschule“ mit 1:0 geschlagen. Leider hat sich in dem Spiel unser „Leistungsträger“ so schwer verletzt, das er nicht mehr weiterspielen konnte.
Im folgendem Spiel kamen wir nicht über ein 0:0 gegen den Tabellen 2. (GS Rahden) hinaus.
Gegen den Gastgeber haben sich leider die Ausfälle bemerkbar gemacht und wir mussten uns mit 2:1 geschlagen geben.
Im letzten Spiel hieß es „alles oder nichts“. Wir hätten mit mindestens mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssen, um uns noch für die Endrunde zu qualifizieren. Wir haben ohne festen Torwart gespielt um somit eine Überzahl auf dem Platz zu bringen. Die taktische Idee ging auch auf. Wir waren spielbestimmend, aber uns fehlte nun auch das Glück, denn einmal Pfosten und einmal Latte verhinderten die Führung. Zahlreiche Schüsse verfehlten zudem nur knapp das Tor. Die GS Regenbogen hat zwei Möglichkeiten, die sie effektiv genutzt haben. Somit wurde das letzte Spiel leider mit 2:0 verloren.
Nichts desto trotz, haben wir alle viel Spaß gehabt und sind froh die Hauptrunde erreicht zu haben.
Zum Anschluss des Turnier haben wir noch einen gemütlichen Abschluss im Espelkamper Jugendzentrum „Esy7“ genossen.

Von Markus Bornemann

Bildergalerie oder externer Link