Jekits-Konzert 2019

JeKITS (Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen) läuft in Kooperation mit der Musikschule Minden an der Eine-Welt-Schule im Moment auf Hochtouren. Alle Zweitklässler/innen erwerben im ersten JeKITS-Jahr musikalische Grundbegriffe. Wer Lust hat, kann dann im zweiten JeKITS-Jahr ein Instrument der Wahl erlernen.

Viele Kinder der Eine-Welt-Schule waren begeistert dabei – so war es nun an der Zeit für ein erstes kleines Konzert.

Die zahlreichen ZuschauerInnen und MusikerInnen gingen mit der kleinen Hexe Lilli auf Reisen.

Auf dem Weg zur Walpurgisfeier zauberte Lilli das Hexenorchester immer wieder an ungeplante Orte. So kam das Publikum aber in den Genuss vieler kleiner Musikstücke aus der ganzen Welt von den verschiedenen Instrumentalisten.

Aber auch als Orchester klangen die JekITS-MusikerInnen schon sehr gut.

Für die Kinder und Eltern aus dem ersten JekITS-Jahr war das Konzert eine gute Gelegenheit zu überlegen, welches Instrument im nächsten Schuljahr in JeKITS II erlernt werden soll. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!