Zum ersten Mal nach mehr als zweieinhalb Jahren Corona-Pause konnten wir uns zum Weihnachtsgottesdienst am 22.12.2022 wieder mit der ganzen Schulgemeinde in einem Raum – nämlich in der Kirche St. Martini –  versammeln! Das war sehr bewegend. Bewegend war auch der Gottedienst, den Pastor Ruffer gemeinsam mit vielen mitwirkenden Erwachsenen und Kindern der Eine-Welt-Schule gehalten hat. Alle Gottesdienstbesucher/innen – Kinder, Eltern oder Mitwirkende der Schule, Christen und Nicht-Christen, haben sicher jeweils einen eigenen „Schatz“ aus dem Gottesdienst mitgenommen: Vielleicht den Lichtertanz der Jekits-Kinder der Klasse 1/2 oder die Orchester-Beiträge der Jekits-Kinder aus Klasse 3 und 4, das gemeinsame Singen oder die Geschichte von der Geburt Jesu als Trickfilm mit Playmobil-Figuren, vielleicht die Ansprache von Pastor Ruffer oder ein Gebet. Die Kinder applaudierten kräftig und dankten damit für das Geschenk „Weihnachtsgottesdienst“.

Bildergalerie oder externer Link