Am 18. November 2022, dem bundesweiten Vorlesetag, besuchten uns 18 Schülerinnen und Schüler des Herdergymnasiums, um in Zweierteams in unseren 9 Klassen vorzulesen. Die Jugendlichen aus der 9. und 10. Klasse hatten zur Vorbereitung der Vorleseaktion mehrfach auf Teile ihrer Mittagspause verzichtet um sich zu treffen, die Buch- und Textstellenauswahl vorzubereiten und das Vorlesen zu üben. Außer ihrem Buch brachten alle Vorlese-Teams auch Plakate ihres Buchtitel mit und Material, um während oder nach dem Vorlesen eine passende kreative Aktion anzubieten. Vielen Dank, liebe Vorleser/innen! Das war für uns ein tolles Geschenk!

Auch den Schüler/innen des Herder-Gymnasiums hat die Aktion gut gefallen:Herder-Gymnasium